Jule Laug - Dekanatsjugendreferentin

Hallo,

ich bin Jule Laug, 28 Jahre alt und arbeite seit Juni 2022 als Dekanatsjugendreferentin für das Dekanat Grafschaft Bentheim.

 

Vielen ist mein Gesicht sicherlich nicht ganz unbekannt, da ich selbst aus Nordhorn komme. In meiner Jugend habe ich die Jugendarbeit in St. Josef Nordhorn als Gruppenleiterin mitgestaltet. Meine eigenen positiven Erfahrungen in der Jugendarbeit waren Motivation meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und so habe ich von 2013-2016 in Paderborn Religionspädagogik studiert. Nach dem Studium war ich in den Pfarreiengemeinschaften Sögel und Emsbüren in der Jugendarbeit als Gemeindereferentin eingesetzt, bevor ich nun wieder in das wunderschöne Dekanat Grafschaft Bentheim zurückgekehrt bin.


In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur unterwegs und spiele Fußball. Außerdem fahre ich leidenschaftlich gerne auf Konzerte und Festivals oder treffe mich mit Freunden.

 

Im Jugendbüro bin ich für die Begleitung des Schulungsteams und des BDKJ- und KJGB- Vorstands sowie für die Gruppenleiter*innengrundkurse, alle Fortbildungen und alles rund um das Thema Juleica zuständig. Außerdem bin ich Ansprechpartnerin für die Messdiener*innenarbeit auf Dekanatsebene. In meiner Arbeit setze ich mich für die Interessen und Bedürfnisse, vor allem von Kindern, Jugendlichen ein.

 

Bei Fragen und Ideen rund um die Jugendarbeit, meldet euch gerne bei mir. Schreibt mir eine Mail, Nachricht oder ruft mich einfach an. Auf einen Kaffee (oder auch etwas anderes), könnt ihr uns jederzeit besuchen – meldet euch am besten vorher kurz, dass auch jemand da ist.

 

E-Mail: j.laug@cloud-bistum-os.de

Handy: 0160-8747998