Katholische Jugend Grafschaft Bentheim

Die Abkürzung KJGB steht für Katholische Jugend Grafschaft Bentheim und ist ein Jugendverband des BDKJ.

Die KJGB gibt es seit 27 Jahren, 2019 haben wir unser großes 25. Jubiläum gefeiert. Aktuell sind ca. 412 junge Menschen aus der Grafschaft in 11 Ortsgruppen Mitglied der KJGB.

Aufgabe und Zielsetzung ist die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Bereich der katholischen Kirche in der Grafschaft Bentheim. Dazu gehören zum Beispiel Zeltlager, Freizeiten, Gruppenstunden und Leiterrunden.

 

Einmal im Jahr trifft sich die KJGB-Mitgliederversammlung. Eingeladen sind dort alle Mitglieder der KJGB. Dort wird der KJGB-Vorstand gewählt, über verschiedene Themen diskutiert und neue Projekteideen für die kirchlichen Jugendarbeit werden gesammelt.

 

Du möchtest dir die Satzung der KJGB ansehen? Dann findest du diese hier.

 

Am 10. September 2021 fand die letzte Mitgliederversammlung statt. Hier findest du das Protokoll.

Hier findest du die Protokolle von früheren Versammlungen

Protokoll 2019

Protokoll 2020

Handout Bericht des Vorstandes 2020

 

Mitglied werden

Du möchtest Mitglied der KJGB werden? Dann findest du hier die Beitrittserklärung:

 

Du möchtest die KJGB leider verlassen? Dann findest du hier die Austrittserklärung.